Ingo Priebsch

Über mich

Ich heiße Ingo Priebsch und bin am 17.12.1962 in Kiel geboren. Ich bin Diplom-Pädagoge und seit 2014 verheiratet.

Bis 1993 war ich als Kompaniechef einer Fallschirmkompanie aktiv. 2013 kam ich über verschiedene Stationen in der freien Wirtschaft nach Gröbenzell. Seit 2019 bin verantwortlich für den globalen Vertrieb eines großen deutschen Internet-Konzerns.

Zeit meines Lebens interessiere ich mich für Politik. Ich befasse mich damit, wie man ein verträgliches Miteinander und eine gemeinsame Zukunft gestalten kann. Umweltschutz gehört für mich zu einer der wichtigsten Grundlagen für eine schöne und lebenswerte Zukunft. Nicht nur für unsere Generation, sondern auch für alle folgenden.

Meine berufliche Erfahrung und meine persönlichen Ziele haben mich zu einem visionäre und pragmatischen Menschen gemacht. Schritt für Schritt, mit einem gemeinsamen Ziel: unseren Ort zu einem Vorzeigeort zu machen.

Mein Werdegang

Ingo Priebsch
Dipl. Pädagoge
Rathausstraße 14
82194 Gröbenzell
Telefon: 08142-4488390
Mobil: 0176-81352817
ingopriebsch@gmail.com

 

Meine Eigenschaften

  • Beharrlich und konsequent bei der Entwicklung von Projekten
  • Lösungs- und mitarbeiterorientiert bei der Führung von Teams
  • Optimistisch und souverän in der täglichen Arbeit
  • Werteorientiert und empathisch für die Anliegen von Mitarbeiter*innen und Umfeld
  • Diplomatisch und mit Fingerspitzengefühl bei der Lösung unterschiedlicher Interessen
Meine Hobbies

Politik, Kochen, Rennrad, Mountainbike, Zeitgeschichte

Berufspraxis

Seit 2019
INTERNATIONS GMBH, MÜNCHEN
Verantwortlich für den globalen Vertrieb der InterNations-Plattform an internationale Konzerne und Mittelstandsunternehmen
1994-2018

Verschiedene Managementposten in diversen internationalen Unternehmen.

1982-1993
BUNDESWEHR
1991-1993
Kompaniechef einer Fallschirmjägerkompanie, Saarlouis

Führen, Ausbilden und Sicherstellen der Einsatzbereitschaft von 120 Soldaten im internationalen Umfeld.

1983-1991
Gruppen- und Zugführer, Offizier im Stab in Iserlohn, Nagold, Schongau und Saarlouis

Führen, Ausbilden und Sicherstellen der Einsatzbereitschaft von bis zu 30 Soldaten. Sicherstellen der IT eines Bataillons. Öffentlichkeitsarbeit als Presse- und Jugendoffizier.

Ausbildung

2004-2006
Studium „Personalentwicklung in lernenden Unternehmen“, TU Kaiserslautern.

Abschluss: Master of Arts

1983-1986
Diplomstudium der Pädagogik,

Universität der Bundeswehr Hamburg.
Abschluss: Dipl. Pädagoge

> Zu meinem Profil auf Xing